Mittwoch, 18. September 2013

Ich trink Uzo, was trinkst du so?

Und hier endlich der langersehnte Eintrag den ich schon soooo lang angekuendigt hab... und auch wenn ich schon fast wieder 3!!! Wochen in Deutschland bin, so manche Erlebnisse wollen aufgearbeitet und in einen Blog verwandelt werden...

Natuerlich au meine Zeit in Griechenland und net das ich es vergessen hab, im Gegenteil, eine Menge muss rein und vor allem die tolle Zeit die ich dort hatte.
Nicht nur wegen einem wunderschoenen (pleite) Land, sondern auch weil ein paar Leute dort sehnsuechtig auf unseren (Brads) Besuch gewartet haben. Den einfach so haben wir uns Griechenland ja nicht ausgesucht, sondern da dort auf einer Insel namens Kefalonia, Brads Eltern sich vor ca. 7 Jahren ein neues kleines Heim geschaffen haben und dort ihre Altersruhezeit verbringen.
Wie oder warum sie das gemacht haben? Ich weiss die Frage steht einfach im Raum...
Also Haus in England ist vermietet, die Schreinerei verkauft und der Katamaran den sich Brads Vater in jahrelanger Heiarbeit sorgfaeltig hergerichtet hat, persoenlich nach Griechenland verschifft.
Ausserdem wurde auf Kefalonia eine der vielen hunderten von Griechenlands Inseln ein kleines aber feines Haeuschen gefunden das ebefalls restauriert und immer wieder mit diversen Assessoires (Pizzaofen, kleiner Pool, vergroesserte Terasse) verschoenert wird. Klein aber fein sag ich :-)





Und auch verstaendlich, euer zweiter Gedanke wird sein.. und aufgeregt (so Eltern vom Freund zum ersten Mal sehen) natuerlich aber, andererseits... nach 1 Jahr??? Da muss man jetzt durch und im Enddefekt war ja doch oder ist immer alles nur halb so schlimm und sie auch nur Menschen.
So wars dann auch, klar, das Gefuehl kennt jeder, in nem fremden Heim zu sein, wo man erst mal alles richtig machen und nen guten Eindruck machen will, da bewegt man sich nicht gleich so frei wie daheim... aber das hat sich dann au schnell gelegt!

Und jetzt zum was, wo, wann und zum WIE WARS?????

Wunderschoen und SAAAAAAUUUU Heiss, fast heisser noch wie in Sri Lanka, Arugam Bay, wo man sich zur Mittagszeit kaum weiter als nen Meter vom Ventilator entfernt hat. Echt der Hammer und anstatt feuchtschwuele Hitze, hier staubtrocken was diverse Flaechenbraende schnell erklaert (aber dazu noch spaeter).

Ausserdem mit das klarste, sauberste Wasser das ich je gesehen habe. "Wie in Griechenland?" Genau das gleiche hab ich mir au gedacht und es Brad nicht glauben wollen als er es mir vorher gesagt hat, aber hiermit sag ich nur.... das Mittelmeer mal nicht unterschaetzen und warum in die ferne ziehen wenn das gute liegt so nah (des haettet ihr mir mal vor ein paar Jahren sagen sollen ;-))





Ja und was ham mer ausser schwimmen noch gemacht... natuerlich unterwasser schwimmen auch schnorcheln genannt und natuerlich die Insel Kefalonia unsicher gemacht, mit Auto, Roller und Boot.
Und warum die vielen Worte... schauts euch selber an!
Mone & Kefalonia

griechisch orthodoxes Kloster

Eine Seefahrt die ist lustig... und sueffig :-)

Myrthos Beach

die Great Ocean Rd. Griechenlands und auf der Landzunge... das kleine Doerfechen Assos

50 Jahre nach nem riesen Erdbeben, schauts dann so aus

ja wie kommen jetzt wohl die Boote da rein??

Mount Ainos 1600 nochmal was Meter, ja gibt sogar Berge da


der Strand von Assos und typische Haeuschen am Meer


und da wurds brenzlig... ein Foto ausm Haus aufgenommen!

und zum Abschluss, ne kulinarische Spezialitaet
eingemachte Feigen!
weil Tzatziki kennt ja scho jeder :-)

so des sen jetzt erst mal meine Eindruecke auf 10 Bilder oder so komprimiert, davon gibts hunderte v.a. in meinem Kopf, mal wieder! 
Ausserdem und des waeren jetzt zuviel Bilder gabs da noch...
ne Yogastunde am Pool mit Blick aufs Meer.... unzaehlige Abendessen auf Fosters Terasse und mit bayrischen, indischen, asiatischen, griechischen Essen, 5 Liter Weinkanister fuer 5 Euro und Gyros fuer 2,50 Euro, ne Luxusvilla die wir zwar nur zum arbeiten besucht haben, aber immerhin, ner Nacht auf Fosters Katamaran, Strandpicknicks usw.

Ah ja und zu guter letzt noch mal wieder ne kl. Reiseanekdote
Heimgeflogen wurde von Patras, Festland, also die Mone mal wieder alleine los mit Bus und Faehre rueber, hab nach "gruendlicher" Recherche ein Hostel gefunden und am naechsten Tag mitm Bus dann zum Flughafen...
wenn man das so nennen kann, hat mich vielmehr an nen Busbahnhof erinnert der nur von 8 bis 16 Uhr geoeffnet hat, 
das erste Mal das ich doch Tatsache vorm Tor vom Flughafen auf der Strasse warten musste!
Aber geflogen ist ne Maschine und ich bin.. wie ihr alle nun schon langsam wisst wieder gesund in Deutschland angekommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen