Donnerstag, 1. März 2012

Mein neuer Freund... Charlie!

Guten Tag alle zusammen und viele Gruesse aus Pushkar!

Und ja es war also soweit die Mone hat Maennerbekanntschaft gemacht!
Ich sag nur soviel, gross, kraeftig, braune Haare, braune Augen und ein ruhiges Gemuet! Zwar ein bischen haarig und hat relativ viele Ausduenstungen aber da sieht man ja grosszuegig drueber hinweg wenn man bedenkt das er, wenn er gut drauf ist, einen auch traegt! Seufz, ja ich glaub ich bin verliebt...
aber mal langsam ihr muesst ja auch wissen wie es dazu gekommen ist. Und dafuer mussten wir erst einmal von Jodhpur nach Jaisalmer!
Wir waren dieses Mal nun schlauer, noch ne holprige, staubige Busfahrt? neeeee nicht mit uns! Also Zug gebucht, ist doch ganz einfach.
Abends um halb zwoelf gings los und puenktliche Deutsche wie mer nun einfach sind haben wir uns natuerlich rechtzeitig auf zum schlimmsten Bahnhof den ich jemals gesehen habe (bisher),gemacht! Ich erspar euch Bilder, hab ehrlich gesagt auch keine gemacht... nur  soviel meine Strichliste von "gesehenen Ratten in Indien" schnellte dort sprunghaft von 1 auf ich glaub 27 an! dann hab ich aufgehoert zu zaehlen und dann sind wir auch nochmal raus und haben uns in die naechste Strassenkueche gesetzt, hungrig? net unbedingt, aber essen und wenns um 10 Uhr abends ist, ist immer noch besser als Ratten zaehlen! Und ein gutes hatte die Situation... ich hab das beste Naan allerzeiten gegessen und schon war der Abend wieder gerettet:-)
Und finally durften wir dann auch rein in den Zug!
Jetzt sind wir schon mal drin, noch bequem machen und schon hat uns der Zug in den Schlaf geruettelt...
wenn es nicht gar so kalt geworden waere nachts.... ich sags euch es ist einfach nicht mehr goa hier! und falls ihr es sehen koennt... Jaa ich trage Wollsocken von zuhause :-)
Um 6 Uhr sind wir dann schon wieder angekommen, halb verschlafen raus ausm Zug und gleich in des naechste Chaos! Sind uns vorgekommen wie beim Sklavenhandel...
ca. 30 Inder standen vor der Bahnhofstation und wollten jeden annaehernd westlich ausschauendem Menschen ne Rikscha, Hotel und ne Kamelsafari andrehen! Hallllooooo es ist sechs uhr morgens, des koennt ihr euch in die Haare schmieren. Also durch die Menge gekaempft und nur den Kopf geschuettelt mit ner rikscha in die Stadt gefahren, uns ein Hotel genommen und erst mal geschlafen. So ne Safari bucht man besser mit klarem Kopf.
Und bei Tags sah auch Jaisalmer wieder ganz anders aus! Ich kam mir erst mal vor wie im Orient und in ner Wuestenstadt (was sie ja eigentlich auch ist) und auch das Fort ist aus gelben Sandstein und mit lauter kleinen Havelis bebaut...
Da kann man ganz easy nen Tag verbringen, mit bummeln in den kleinen Gassen! Momos essen in den kleinen Cafes die ueberall im fort verstreut sind und wieder bummeln!
Auch vor dem Fort und ueberhaupt immer gibts ja eh genuegend shoppingmoeglichkeiten und nach unserer Kuehlschrankzugfahrt haben wir uns gleich mal mit schoen warmen Tibetwollpullover ausgestattet :-) und Platz im Rucksack ist ja noch. !
Abends hab ich dann meine Kamelsafari fuer den darauffolgenden Tag gebucht! Kann gar nicht glauben das ich das jetzt tatsaechlich mache, das war unter anderem etwas auf das ich mich seitdem ich in Indien bin schon gefreut habe! Mein kleines persoenliches Wuestenabenteuer auf nem Kamel!
Schade das Svenja nicht mitwollte und so mussten wir  uns morgens voneinander verabschieden... aber wer weiss man sieht sich immer zweimal im Leben!
Nach nen paar "indischen Minuten" Wartezeit vor nem Hostel, dem ich (Hostelsuche) nicht so ganz getraut habe ging es tatsaechlich los mit dem Jeep und 5 anderen in die Wueste!
Dort haben wir unseren Kameldriver (heisst wirklich so, bzw. in Indien) getroffen und unsere Kamele inspiziert... ja und so kam es das ich Charlie kennengelernt habe!
Darf ich vorstellen Charlie, mein Kamel fuer die naechsten 2 Tage! Wie gesagt gross und braun aber mit vielen Haaren und pfurzt ganz schoen laut!

Ja und so ging es den ganzen lieben langen Tag durch die Tharwueste immer naeher Richtung Pakistan.
Am Ende des Tages sollten wir nur noch 25 km von Pakistan entfernt sein, konnten quasie rueberspucken...
Aber des eigentliche Ziel waren die Sandduenen.... den die Tharwueste ist eigentlich  mehr Steppe, Geroell und Buschland und alles halt staubtrocken aber je weiter man reinkommt wie gesagt dann kommen auch mal Sandduenen und von dort aus haben wir dann den Sonnenuntergang verfolgt waehrend Raj und seine Kollegen unser fuerstliches Mahl bestehend aus Naan, Kartoffeln, Blumenkohl und Chai vorbereitet haben...


ja und so ungefaehr hat des dann ausgeschaut, hab natuerlich noch viel viel mehr Bilder... wenn ich auch sagen muss das mein Hinterteil doch a bisle bei dem geruckele gelitten hat und ich am 2.Tag dann irgendwann mal abgestiegen bin :-)
Laufen hat ja auch was, aber Charlie war wirklich grossartig und vorallem aber auch die Nacht unterm Sternenhimmel! Unglaublich... der Sternenhimmel, die Ruhe, die Wueste und ich, eingemummelt in 2 dicken Decken, mittendrin! In der frueh gabs sogar nen Chai ans Bett!
So kann  man es aushalten und nach nem auch wunderschoenen Sonnenaufgang wurden die Kamel gepackt und es ging wieder Richtung Jaisalmer!
Dort angekommen musste alles ganz schnell gehen, ich wollte ja am gleichen Tag noch weiter!
Zum Glueck hat mir unser freundlicher Hotelmanager angeboten noch im Hotel zu duschen, obwohl ich kein Zimmer hatte bevor es losging. Zum Glueck fuer die anderen Buspassagiere :-)
Aber ein Haken hatte die Sache... duschen ja? aber nur mit Spanner!
So langsam machen sich die indischen Maenner echt unbeliebt bei mir vorallem die halbwuechsigen, es reicht nicht das sie einen schon mit den Blicken halb ausziehen, nooeeee da muss man noch durchs Schluesselloch kucken! War ganz schoen geschockt, aber zum glueck halb angezogen und natuerlich zum Manager und gepetzt.
Ja da gibt des so einiges zu sagen ueber die indischen Maenner... aber des mach ich wann anders, die schoene Kamelsafari lass ich mir da nicht verderben.
Irgendwann sass ich dann im Bus Richtung Pushkar und von da aus gehts dann bald weiter :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen