Samstag, 3. März 2012

wir ham ein Knall.... rotes Gummiboot!

Juhu, ich schon wieder… aber mit 1x schreiben die Woche komm ich im Moment nicht mehr wirklich hin, dafuer sind wir zu viel unterwegs und erleben zu viele Dinge!
Sagts halt Bescheid wenn es zu viel wird  :-)
Es geht weiter nach Pushkar, dieses Mal allein da Svenja schon tags zuvor nach Jaipur aufgebrochen ist! Also ab in den Bus und los, mal wieder ne Nachtfahrt,  und Ankunft sollte um 6 Uhr morgens sein, waer ja soweit prima, aber des waer ja schon wieder zu perfekt… wenn es ansonsten immer, aber auch wirklich immer (wie ihr auch spaeter noch sehen werdet) immer laenger dauert, kamen wir dieses Mal um 4 Uhr nachts an!
Total verschlafen aus dem Bus quasi geworfen worden und dann stand mer da… 6 Rucksacktouris und  Rucksaecke! Sowas, reist da jemand etwa mit grossen Gepaeck?? Neeee der Busfahrer hat einfachen einen Rucksack zuviel ausm Kofferraum geworfen, des gibt’s doch nicht… stellt euch mal vor irgendwo in Indien ankommen und dann ist dein Rucksack, quasi dein zuhause weg!
Ich hatte zum Glueck alles beisammen und bin dann mit ner Schwedin in ihr Hotel gefahren und hab dort auch ein Zimmer bekommen! Also im nachhinhein doch wieder sehr unkompliziert und innerhalb ner Stunde nach Ankunft war ich auch schon wieder in nem weichen Bett gelegen und musste nicht mal die angebrochene Nacht zahlen.
Pushkar an sich ist ein kleines fuer Indien fast schon „verschlafenes“ Nest, aber glaubt mal nicht das hupen und Rikschas nicht auch hier an der Tagesordnung stehen, nur duerfen die in den kleinen Gassen nicht ueberall fahren und dann hat man es nur noch mit Kuehen zu tun! Was fuer ein Fortschritt.
Zum sehen gabs ausser dem kleinen See an dem hunderte Pilger ihr Bad nehmen, mit den Ghats (Badestellen) und nem Berg auf dem man nen wunderschoenen Ausblick auf Stadt und Umgebung hat nicht viel… aber durch unser wunderschoenes Hostel mit Gartenrestaurant und der relaxten Umgebung und den vielen Essens- und Einkaufsstaenden wars ne schoene Abwechselung nach den ganzen stressigen Staedten der letzten Tagen…
Ausserdem hat sich innerhalb des ersten Tages die „wir kommen nachts um 3 Uhr in Pushkar an und wissen net wohin“ Gruppe zusammengefunden und somit war mer immer in ner kleinen Clique bestehend aus Malin (Schweden), Natalie und Ilan (Chile), Jessica und Francisco (US/Chile) und mir unterwegs. War richtig und schoen und 3 Tage vergingen wie im Flug!
Hab dann aber au festgestellt das ich jetzt einfach mal wieder Natur brauch und net wieder mit Jaipur ne Millionenstadt besichtigen will, also wird einfach mal der Plan geaendert und ich besuch Rishikesh und…. Svenja!!!!
Ja genau, wir koennen einfach nicht ohne einander! Wir habens versucht aber wir sind einfach schon zu arg altes Ehepaar das wir lang ohne koennten! Das Zimmer ohne Badtuere hat uns einfach zusammengeschweisst. Ne mal im Ernst, gerade hier im Norden sind viele Sachen anstrengender, hab ich die indischen Maenner schon erwaehnt?
Und auch des feilschen und manche Entscheidungen trifft es sich besser zu zweit, trotzdem find ich gut bei uns das jeder immer noch sein Ding macht und wir nicht immer aufeinandersitzen.
Danke hiermit an Svenja meine 1A Reisepartnerin!
Zusammen geht’s jetzt dann auch weiter nach Agra, ich sag nur Taj Mahal!!!! Varanasi und wahrscheinlich auch noch Darjeeling und dann naehert sich meine Zeit in Indien tatsaechlich dem Ende!!! Unglaublich oder…
Aber mal langsam, erst mal nach Rishikesh! Is voll easy haben Malin und ich uns gedacht als  mir um 18 Uhr in den Bus stiegen, erst war mer mal voll ueberrascht als der Bus mit nur! Uns zwei losgefahren ist, des ist doch mal ne Seltenheit, oder?
Aber der Haken kommt schon noch, Ankunft in Haridwar war fuer 9 Uhr morgens geplant, aber denkste… irgendwann um 11 sind wir immer noch durch die enge Stadt gekurvt, von dort aus ging es mit ner Fahrradrikscha und Taxibus nochmal bis nach Rishikesh! Mei war ich fertig mit der Welt, (hab ich 1 km Rucksack tragen durch die Mittagshitze erwaehnt?)
War hungrig, durstig und muede und war einfach nur noch froh Svenja zu sehen die zum Glueck ein super duper Zimmer fuer uns organisiert hatte. Zum Glueck, und dann war nur noch relaxen angesagt! Ja auch des gehoert zum reisen, aber wir wurden fuer diesen anstrengenden Tag mit einem richtig genialen naechsten Tag belohnt!
Rishikesh ist ja die Yogaweltstadt ueberhaupt und liegt direkt am wunderschoenen und sauberen Ganges am Fusse des Himalayagebirges! Endlich wieder frische Luft und durchatmen!

Am Abend zuvor war mer no kurz im Internetcafe und dort wurd mer von einem der Jungs gefragt ob mer net Interesse haetten morgen kurzfristig bei ner Raftingtour mitzumachen weil ihnen jemand abgesprungen war, Lust schon, Last Minute Preis ist au prima, aber wo ist der Haken ham mer uns gefragt?
Nichts da es gab keinen Haken!!!
So hat uns die knapp 4Stündige Tour gerade mal 5€ pro Nase gekostet… und es war ein wahnsinns Erlebnis!
Die Natur, der Ganges selbst, das raften… zum Finale sind wir alle aus dem Boot ins um die 15Grad kalte Wasser gesprungen und haben uns von der Strömung treiben lassen. Genial, einfach nur genial! Und von unseren Sünden sind wir auch befreit. Denn die Hindus sagen, im Ganges wäscht man sich von seinen Sünden rein. So gabs für 5€ nicht nur eine Bootsfahrt durch die wunderschöne Landschaft, ein 1a Arm-Workout, viele Adrenalinkicks sowie ein Vollbad sondern eine reine Weste noch obendrein dazu! Was will man mehr für sein Geld? Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen. Nach den ganzen letzten schmutzigen, lauten, überfüllten Städten war das genau das Richtige! Nichts ist annähernd so schön wie die Natur selbst.
Noch ganz geflasht und vor allem mit blauen Lippen und tauben Zehen gings unter die Dusche!
Zu meinem perfekten Tag kam dann 2 Stunden spaeter noch ne richtig geniale Yogastunde, ein geniales Aloo Ghobi mit Naan in unseren Lieblingsveggierestaurant dazu!
Und da wir Tags zuvor in nem kleinen Supermarkt echten Kamelkaese entdeckt hatten, ham mer uns den nach fast 3 Monaten ohne Hartkaese auch noch geleistet. Yummieh, geht doch nichts ueber immer wieder mal ne neue kulinarische Entdeckung oder?

Da koennt ihr euch vorstellen das ich wie ein Baby abends geschlafen habe oder…
Soviel zu Rishikesh fuer den Moment…
Wie gesagt naechster Stop ist am Montag Agra! Auch wenn die Stadt „wunderschoen“ sein soll, freuen wir uns total auf das Taj Mahal, ja ich weiss Touristopp schlechthin, aber Indien ohne Taj Mahal da sind wir auf alle dabei und wenn es sich noch einrichten laesst dann kommt am Montag noch ein Haekchen auf meiner To-do Liste dazu…
Ein Kinobesuch in Indien! Ich sag nur Bollywoodfilm kucken mit vielen Indern auf Hindu in nem indischen Kino… hoff des klappt!
Aber ich werde berichten.! Bis dahin ein wunderschoenes Restwochenende und bis bald
Mone


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen