Sonntag, 22. April 2012

Bali, surfen und warum ich ueberhaupt wieder hier bin....




... des haben sich wahrscheinlich schon mehr gefragt... wie Bali? was macht die Mone denn in Bali, da war se doch schon.
Ja stimmt eigentlich auch fast exakt genau vor einem Jahr und falls ihr euch noch erinnern koennt, Ja da war doch was mit ner gebrochenen Schulter...
Ja und dieses Trauma galt es zu ueberwinden.
Eigentlich nicht wegen der Schulter, aber seit letzten Jahr hab ich einfach viel zu oft uebers surfen nachgedacht und daran das ich es unbedingt mal lernen sollte....
Und hier bin ich zurueck aufm Roller und zurueck im Wasser und frag mich warum will ich des so unbedingt?
Denn was soll ich sagen, man braucht Geduld... viel geduld und muss es moegen das man 80% der Zeit Salzwasser in Augen, Nase, Mund und Ohren hat und die Wellen mit einem machen was man will.
Denn wenn ihr gerade Bilder im Kopf habt von ner Mone die ganz souveraen auf nem Surfboard steht, des koennt ihr euch gleich mal wieder ausm Kopf schlagen.

Soweit sind wir nochlange nicht, wie gesagt, viel Geduld und viel Uebung sind angesagt und es ist manchmal echt frustrierend, schon allein dort rauszupaddeln erfordert Kraft.
Und die Kontrolle ueber des Ding fehlt halt noch komplett....
aber was jammer ich... sobald man dann mal ansatzweise sowas wie ne Welle erwischt weiss man wieder warum  man des macht. aber des ist ja glaub ich immer so.
Zum Glueck treff ich aufm Wasser immer ganz nette Leute... zum einen Jenni, Neuseelaenderin, mit der ich die letzten Tage unterwegs war und die mich immer schoen gepusht hat und mir Tips gegeben hat. Und letztens hat mir doch glatt ein netter Amerikaner gezeigt wie man die Welle erwischt.
Also wuerd sagen in Bali sind ganz nette Leute so am paddeln....
Ja und jetzt ist die Jenni schon wieder aufm Heimweg, richtung Neuseeland!
Aber wir hatten nochmal nen richtig schoenen letzten Tag... Verwoehnprogramm pur!
Fruehstueck am Pool, Balimassage und dann ne kleine Yogastunde mit ihrer Freundin Jane (der gehoert auch des Haus). War so ein richtiger Maedelstag...
Im Moment sind die Wellen richtig hoch und kaum Surfer im Wasser... da heisst es sich in Geduld ueben.

Ja aber irgendwie kommt schon langsam so ein kleines Alltagsgefuel aus, man kennt ein paar Leute und hat so seinen Tagesablauf... auch schoen nach der ganzen reiserei mal wieder fuer laengere zeit ein Zimmer zu haben... wieder mobil zu sein usw. ist ne richtige Abwechslung.

Und Abends is auch wieder was geboten, gestern ham Andrea (Ashramfreundin) ihre Freundin Kim, ein paar Surferjungs aus Venezuela und ich schweizerisch gekocht, abends zuvor war kleine Zimmerparty bei mir im Haus (ich sag nur naechtliche Reisterassenwanderung...) und auch mit ner Australierin, Lauren, die hier in Bali ihre eigene Modelinie fertigen laesst bin ich oefter mal am Strand oder abends unterwegs.

PS: fuer alle modeinteressierten Maedels, schaut euch mal auf FB die Seite "Her Pony" an, suesse Kleider und ich frag sie einfach mal ob sie nach Deutschland importieren wuerde :-)

und dann ist heute schon der 23.4.2012... warum ich des jetzt so genau betone? Wollt euch nur langsam auf meine folgende Riesenueberraschung vorbereiten. Haltet euch fest... in ca. 2 Wochen geh ich euch mal wieder fuer ne Woche gehoerig auf die Nerven!


Ja es gibt 2 rieeeeeessseennnn Ueberraschungen! Und ich kanns selber kaum glauben...
und die erste ist... mein naechstes Reiseziel steht fest!!!!

Ja finally gehts nach Suedamerika, das Reiseziel das auf meiner "to travel Liste" schon seit langer Zeit ganz oben steht. Und der Moment ist perfekt, wenn nicht jetzt wann dann?
Am 16. Mai hebt der Flieger ab nach Peru und jetzt kommt die 2. Ueberraschung... er hebt ab von Frankfurt!!!!!

Sprich, ja ich bin in Deutschland und der Zwischenstop wird fuer ne ganze Woche sein.
Jaaaa ich komm heim! vom 9.5.-16.5.!

Also liebe Gruesse und hoff euch alle bald in live im Ries wieder zu sehen!

Ach noch was anderes, hab eigentlich gedacht die Zeit der ungeklaerten Fragen waer mit Indien vorbeigegangen aber jetzt frag ich mich ob die Balinesen es sich zur Aufgabe gemacht haben den Indern den Rang abzulaufen oder  seh ich wirklich so aus wenn ich auf nem Roller sitze das ich nen Transport benoetige :-)? Wir sind gespannt was als naechstes kommt.

Bussi Mone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen